Direkt zum Inhalt
Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Stadtarchiv Greven mit dabei ist!

Von Archivportal-D

Seit unserem großen Relaunch im Oktober 2020 können im Archivportal-D auch Audio- und Videodateien angezeigt und abgespielt werden! Als erstes Archiv präsentiert das Stadtarchiv Mainz Audio-Dokumente im Archivportal-D.

Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Archiv der Max-Planck-Gesellschaft mit dabei ist!

Von Archivportal-D

Bereits zum fünften Mal fand Ende diesen Jahres ein Workshop statt, der in regelmäßigen Abständen Vertreter der Archivcommunity sowie der (Archiv-)Portale mit Anbietern archivischer Software zum Erfahrungsaustausch zusammenbringt.

Von Archivportal-D

Das Stadtarchiv Speyer ist Teil des Kulturellen Erbes der Stadt und ältestes Kommunalarchiv der Pfalz. Die auf 2.500 Regalmetern verwahrte städtische Überlieferung reicht zurück bis in das 12. Jahrhundert.