Direkt zum Inhalt
Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Handschriftenarchiv Dresdner Kreuzchor mit dabei ist!

Von Archivportal-D

Hinter den Kulissen hat sich wieder einiges getan:

Ungefähr zeitgleich mit unserem großen Relaunch letztes Jahr fand die Neuauflage von unserem größten Datenpartner "Archive in Nordrhein-Westfalen" statt. Seitdem haben wir

Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Stadtarchiv Hennef mit dabei ist!


 

Von Archivportal-D

Ein Grund zur Freude: Bald schon wird das Land Berlin ein eigenes Konzept für den Originalerhalt seines schriftlichen Kulturerbes erhalten. Diesem Projekt widmet sich seit Jahresbeginn das in der Zentral-

Von Archivportal-D

Das Stadtarchiv Speyer ist Teil des Kulturellen Erbes der Stadt und ältestes Kommunalarchiv der Pfalz. Die auf 2.500 Regalmetern verwahrte städtische Überlieferung reicht zurück bis in das 12. Jahrhundert.