Direkt zum Inhalt
Von Archivportal-D

Seit unserem großen Relaunch im Oktober 2020 können im Archivportal-D auch Audio- und Videodateien angezeigt und abgespielt werden! Als erstes Archiv präsentiert das Stadtarchiv Mainz Audio-Dokumente im Archivportal-D.

Von Archivportal-D

In der Rubrik "Archive stellen sich vor" präsentieren wir die verschiedenen Datengeber des Archivportal-D und verlinken zu ihren Beständen. Wir freuen uns, dass das Archiv der Max-Planck-Gesellschaft mit dabei ist!

Von Archivportal-D

Ein Grund zur Freude: Bald schon wird das Land Berlin ein eigenes Konzept für den Originalerhalt seines schriftlichen Kulturerbes erhalten. Diesem Projekt widmet sich seit Jahresbeginn das in der Zentral-

Von Archivportal-D

Das Stadtarchiv Speyer ist Teil des Kulturellen Erbes der Stadt und ältestes Kommunalarchiv der Pfalz. Die auf 2.500 Regalmetern verwahrte städtische Überlieferung reicht zurück bis in das 12. Jahrhundert.

Von Archivportal-D

Am 20. Mai wurde im Museum of Industrial Olive-Oil Production auf Lesbos (Griechenland) bei einer feierlichen Zeremonie der Heritage in Motion Award 2016 verliehen. Das Projekt: Archivportal-D - Building a